Der BdP Stamm Konradstein Weilburg existiert mittlerweile seit mehr als 40 Jahren. In dieser Zeit sind viele Jungen und Mädchen im Pfadfinderheim in Odersbach groß geworden. Irgendwann kommt allerdings die Zeit, den Stamm in die Hände der nächsten Generation zu geben.

Viele ältere Mitglieder unseres Stammes haben zwar keine regelmäßigen Gruppenstunden mehr, bleiben dem Stamm aber doch seit Jahren verbunden. Sie bringen ihre Erfahrung in eine Lagerküche eine, vermitteln ihre eigenen besonderen Fertigkeiten den Jüngeren auf einem Lager, bereichern eine Singerunde mit lange nicht mehr gehörten Lieder oder erzählen Geschichten aus ihrem Leben im Stamm. Auf jeden Fall freuen wir uns jedes Mal über ihren Besuch.

Im Zuge der Neugestaltung dieser Internetseite wollen wir auch Berichte von Fahrten und Lagern sammeln, die in den letzten Jahrzehnten entstanden sind. Wenn Du also auch einmal Pfadfinderin oder Pfadfinder in unserem Stamm gewesen bist und gerne etwas für diese Seite beitragen möchtest, sei es ein alter Bericht, Infos oder auch Bilder, dann lass es uns wissen. Artikel über Aktionen, bei denen Ältere und Ehemaligen dabei waren findest du hier.

Natürlich freuen wir uns besonders, wenn Du auch mal bei einer Stammesaktion vorbeischaust!

Melde dich einfach!

Es kann nicht kommentiert werden.