Es war ein erfolgreicher Projekttag an der Grundschule in Weilburg. Im Frühjahr 2013 organisierten die Sippen Draconis und Black Hawk sowie die Runde Glatisant an der Pestalozzischule in Weilburg einen Schultag der anderen Art.

Bereits am Abend vor dem Projekttag halfen uns einige RR eine Jurte und eine Kohte auf dem Gelände der Schule aufzubauen. Für den Projekttag nahmen wir uns dann Urlaub bzw. wurden von der Schule freigestellt, um mit den Kindern der Pestalozzischule einen besonderen Schultag zu erleben.

Am Anfang wurde immer mit der ganzen Klasse ein Lied gesungen. Danach durften sich die Kinder austoben. Für jeden war was dabei. Es gab eine Jurte und eine Kohte zu sehen. Die Kinder durften sich außerdem bei KIM-Spielen beweisen, mit Pfeil und Bogen schießen, einen Wolfskopf basteln, Stockbrot backen und mit uns actionreiche Spiele spielen.

Seit diesem tollen Tag kommen einige Kinder der Pestalozzischule regelmäßig zu uns in die Gruppenstunden.

Einige Bilder von der Aktion findet ihr auch auf der Seite der Pestalozzischule:

Bilder Projekttag Pestalozzischule

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.