Vom 15. bis 17. September, wie jedes 3. Septemberwochenende, haben die Berliner Stämme den Singewettstreit auf der Burg Rabenstein in Brandenburg ausgetragen.

4 Greifensteiner (Stamm Greif Wetzlar und Stamm Konradstein Weilburg) begaben sich auf den langen Weg nach Brandenburg um sich den Singewettstreit anzuschauen.

Auf der Hinfahrt standen wir knapp 2 km vor dem Ziel in einer Vollsperrung. Kurzerhand setzten wir uns auf die Leitplanke und sangen schonmal ein paar Lieder und spielten Gitarre.

Die diesjährigen 9 Beiträge des Singewettstreites waren zumeist melancholisch, aber dennoch äußerst unterhaltsam.

Auf den Singerunden an beiden Abenden lernten wir viele neue Lieder für unser neues Liederbuch kennen. Nach einer viel zu kurzen Nacht machten wir uns am Sonntag wieder auf den langen Heimweg.

 

Mehr Informationen zum Sängerfest auf der Burg Rabenstein erhaltet ihr hier:

Sängerfest Burg Rabenstein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.