Hi, wir sind die Runde Black Hawk! Wir sind drei 20-21 Jährige und engagieren und als Gruppenführungen und in der Stammesführung. Da wir mittlerweile alle arbeiten gehen, treffen wir uns zu Gruppenstunden und Wochenendaktionen unregelmäßig nach Absprache.

Was wir machen…

Runde Black Hawk glücklich trotz Regen

Wir sind oder waren alle in Gruppenführungen und in der Stammesführung aktiv. Hierfür organisieren wir Meuten-, Sippen- Runden- oder gleich ganze Stammesaktionen. Ansonsten machen wir aber auch einfach selbst gerne bei Lagern mit, nehmen an überbündische Singerunden und Singewettstreite teil oder gehen auf Fahrt. In letzter Zeit haben wir außerdem unser Stammesheim renoviert.

Artikel über Aktionen, bei denen wir dabei waren findest du hier.Black Hawk

Unser Wappentier – Der Black Hawk

Ehrlich gesagt haben wir uns unseren Namen nie selbst ausgesucht. Die Sippe bzw. Runde Black Hawk war in unserem Stamm jahrelang eine “Durchgangssippe”, deren Sipplinge später Sippenführung in der eigenen Sippe wurden (mit neuen Kindern). Das haben wir allerdings beendet und in den letzten Jahren den Stamm neu belebt und immer neue Sippen gegründet.

Da der Black Hawk nicht nur ein amerikanischer Greifvogel, sondern auch ein Kampfhubschrauber ist, tragen wir unseren Namen mit einiger Selbstironie.

Es kann nicht kommentiert werden.