Öffentlichkeitsbeauftragte

Schatzmeisterin

Sippenführung Sippe Dachs

E-Mail

Wer bin ich?

Hallo, ich bin Annabelle, 20 Jahre alt und wohne in Heckholzhausen.

Zu den Pfadfindern bin ich 2010 gekommen. Zuerst war ich in der Sippe Black Hawk und nun bin ich als einziges Mädchen in der Runde Black Hawk.

Von 2011-2015 war ich mit Marian die Sippenführung der Sippe Draconis und von 2013-2016 mit veggi und goldi* Meutenführung der Meute Piranha.

Außerdem bin ich im Herbst 2013 Stammesführung geworden. Von Herbst 2014 bis Frühjahr 2017 waren goldi* und ich dann zusammen als “Doppelspitze” Stammesführung, bevor ich auf unserer Stammesvollversammlung 2017 zur Schatzmeisterin gewählt wurde.

Seit Herbst 2016 leite ich außerdem die neugegründete Sippe Dachs.

Ich bin auch für die Öffentlichkeitsarbeit in unserem Stamm verantwortlich. Also wenn du Fragen zu den Pfadfindern, unserem Stamm oder zum Programm hast, melde dich einfach 🙂

Gruppenleiter- und Stammesführungskurse

2011 Basiskurs

2012 Kurs für Sippenführung

2014 Grundkurs Stammesführung

Schule und Beruf

Im Sommer 2015 habe ich mein Fachabitur im Bereich Sozialwesen gemacht. Danach war ich als FSJlerin ein Jahr lang an der Windhofschule in Weilburg und seit Herbst 2016 studiere ich “Recht und Management in der Sozialen Arbeit” an der Hochschule in Wiesbaden.

Es kann nicht kommentiert werden.