Webmaster

E-Mail

Wer bin ich?

Hallo, ich heiße Julian und bin 27 Jahre alt. Zum Stamm Konradstein bin ich schon mit sechs oder sieben Jahren gekommen. Hier war ich zunächst Wölfling in der Meute Piranha, dann in der Sippe Black Hawk, einer Vorgängersippe der heutige Runde Black Hawk. Mittlerweile gehöre ich der Runde Glatisant an.

In meiner aktiven Zeit im Stamm war ich Meuten- und Stammesführung und war später auch im Landesvorstand im BdP LV Hessen e.V. aktiv. Heute kümmere ich mich als Älterer zusammen mit Simon um unsere Stammeshomepage und stehe den Jüngeren bei Lagern und Fahrten oder auch sonst im (pfadfinderischen) Alltag mit Rat und Tat zur Seite.

Außerhalb der Pfadfinderei studiere ich Lehramt. Hier versuche ich, meine Ideale aus der Pfadfinderei in eine neue Schulkultur mit einfließen zu lassen. Am meisten begeistert hat mich in meiner Zeit im Stamm unsere Fahrt nach Rumänien im Jahr 2015. Als Älterer wurde ich eingeladen, noch einmal mit den Aktiven auf Fahrt zu gehen. Die Gastfreundschaft der Rumän*innen war überwältigend und die Fahrt hat mir noch einmal lebhaft vor Auge geführt, dass der Stamm heute in guten Händen ist.

Es kann nicht kommentiert werden.