Auch ohne Amt nicht zu ersetzen

E-Mail

Wer bin ich?

Heii, mein Name ist goldi*und ich bin 20 Jahre alt.

Ich bin seit 2008 bei den Pfadfinder, das heißt ich war damals ungefähr in der 4 Klasse. Am Anfang war ich ein sehr lebendiger Wölfling der Meute Piranha und hab es meiner damaligen Meutenführung Julian nicht leicht gemacht. Dann, ab circa 2010, war ich, erst unter Sippenführung von Astrid und Simon, dann unter der Sippenführung von Annabelle und Marian, das einzige Mädchen der Sippe Draconis, und habe auch den Vier versucht das Leben so schwer wie möglich zu machen. Und seit Sommer 2015 bin ich immer noch das einzige Mädchen der Runde Draconis.

Seit circa 2012 war ich mit ein Teil der Meutenführung der Meute Piranha, wo die Kinder mir alles heimzahlen, was ich meinen früheren Gruppenführungen angetan habe. Außerdem war ich von 2014 bis 2018 (bis Frühjahr 2017 mit Annabelle zusammen) die Stammesführung des Stammes Konradstein.

Meine Ämter als Meuten- und Stammesführung habe ich mittlerweile abgegeben und engagiere mich jetzt als Stellvertretende Landesvorsitzende des BdP Landesverbands Hessen e.V.

Schule und Beruf

Im Sommer 2014 hab ich die Schule mit der mittleren Reife beendet und im Anschluss eine Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten absolviert. In diesem Beruf arbeite ich jetzt.

Es kann nicht kommentiert werden.