45 Kinder und Jugendlicher im Alter zwischen 6 und 14 Jahren kamen zu unserem Pfadfindertag nach Weilburg.

Nachdem alle Kinder Namensschilder aus Holz gebastelt haben, wurden gemeinsam Spiele gespielt und anschließend alle Teilnehmenden in drei Altersgruppen aufgetreilt.

In diesen Kleingruppen erlebten die Kinder und Jugendlichen den Tag über das Abenteuer Pfadfinder. Es wurde ein Geocach gesucht, eine Abenteuerwanderung durch den Wald gemacht, Gipsmasken erstellt, Nudeln über dem Lagerfeuer gekocht, Murmelbahnen gebaut, Lieder gesungen, Freundschaftsbänder geknüpft, Tipis gebaut und jede Menge Spiele gespielt. Der Tag wurde mit einer Singerunde am Lagerfeuer beendet.

Unterstützt wurde unser Projekt durch die Stiftung Pfadfinden!

Presse:

Pfadfindertag begeistert in Weilburg (mittelhessen.de)

Schlagwörter: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.